Ökozid – Selbstmord über Bande?! Die Vernichtung der Ökosysteme wirkt zirkulär auf jeden Menschen
„Ökozid ist die Zerstörung von Ökosystemen
Öko-zid ist zusammengesetzt aus dem griechischen oikos (Haus, zuhause) und dem lateinischen caedere (töten, vernichten). Wortwörtlich bedeutet Ökozid also die Vernichtung unseres Zuhauses. “ [Quelle: http://www.endecocide.eu/; 28.08.2013]
Diese Seite dient zur Unterstützung der Europäischen Bürgerinitiative /EBI) **, die sich dafür einsetzt, ‚menschengemachte‘ Umwelt-/ Natur-Zerstörung als Straftat zu werten – gleichwertig z.B. mit Völkermord – und verantwortliche PERSONEN persönlich haftbar zu machen. Falls Sie direkt zur Abstimmung wollen:
Wir fordern, dass die Verantwortlichen für die Zerstörung von Ökosystemen strafrechtlich verfolgt werden können.
Die Europäische Bürgerinitiative ist vergleichbar mit einem Volksbegehren und kann nicht ignoriert werden. 1 Million Stimmen für unsere Zukunft. Werde Teil unserer Bewegung und verschaff deiner Stimme Gehör!
Mehr Informationen darüber finden Sie u.a.:
Internetseite der Europäischen Bürgerinitiative (http://www.endecocide.eu)
Tweets über „#ökozid“ Tweets über „#ecocide“
Paper.li-Internetzeitung „Ökozid“
Youtube:
EndEcocide Trailer:
Polly Higgins (Mit-Begründerin der „Ökozid-Idee“)
** = Mit der Europäischen Bürgerinitiative (EBI) ist es möglich, ein direktdemokratisches Instrument zu nutzen, welches es EU BürgerInnen ermöglicht, europäisches Recht vorzuschlagen.