Buch: Focusing – Selbsthilfe bei der Lösung persönlicher Probleme | Eugene Gendlin | Körpertherapie | Krisen

Buch: Focusing – Selbsthilfe bei der Lösung persönlicher Probleme

Focu­sing — Selbst­hilfe bei der Lösung per­sön­li­cher Probleme„Der amerikanische Psychotherapeut [wpseo]Eugene T. Gendlin[/wpseo] stellte in Untersuchungen fest, dass Menschen, die gut mit [wpseo]Krisen[/wpseo] und [wpseo]Probleme[/wpseo]n umgehen können, offenbar über eine andere Art der [wpseo]Selbstwahrnehmung[/wpseo] verfügen: Sie beziehen körperliche Empfindungen ein und äussern sich nicht nur theoretisch oder abstrakt über ihre Lage. Von dieser Beobachtung ausgehend, entwickelte Gendlin die Methode, eine solche Art der Selbstwahrnehmung zu lehren: Focusing. In seinem Buch stellt er die Technik des [wpseo]Focusing [/wpseo]vor und erläutert zugleich, wie diese zur [wpseo]Selbsthilfe[/wpseo] bei der Lösung persönlicher Probleme eingesetzt werden kann.“

[Quelle und Bestellung: thalia.de]

 

HINWEIS:

Falls Sie trotz dieses Buches (oder anderen Selbsthilfe-Büchern, Audio-Datein oder gar email-Kursen) nicht in Ihrer Entwicklung vorankommen, klagen Sie sich nicht dafür an.

Es ist in der Regel (psycho-)logisch, dass die meisten Menschen, die Selbsthilfe-Angebote beginnen, nicht so ‚vorankommen‘ wie sie es sich erhofft haben.
Damit stehen Sie nicht allein!!!
Vielleicht ist der kleine Artikel „Warum Selbsthilfe (allein) scheitern MUSS..“ hilfreich?!

Natürlich können Sie auch gerne unverbindlich Kontakt aufnehmen, entweder gleich oder später falls Sie feststellen, dass Sie sich (wieder?!) im Kreis gedreht haben ….

 

[tweetbutton]